Transparent Logo Kiga 200 Waldorforienterter
Bauernhofkindergarten am Obergrashof

.

Pädagogische Leitung

Holde Wendt-Zebhauser

Holde Wendt-Zebhauser Erzieherin und Kindergartenleitung
In Ausbildung zur Waldorf-Erzieherin

Ich sehe es als unsere Aufgabe Kindern einen Spiel Raum zu ermöglichen damit sie in ein gesundes, lebendiges, phantasievolles Spiel kommen können. Unsere weitgehend natürliche Umgebung trägt zu einer gesunden Sinnesbildung bei.

Als 5-fache Mutter und Großmutter möchte ich Kindern in dieser immer mehr technisierten und zunehmend virtuellen Welt verhelfen, reale Erlebnisse zu erfahren um damit eine gute Grundlage (Ur-Vertrauen) zu ermöglichen. Die Lage unseres Bauernhof-Kindergartens lädt hierzu ein!

 

Kontakt: info@kindergarten-obergrashof.de
Tel: 08131 - 21747

Elena Dohl

Ausgebildete Waldorferzieherin

Elena Dohl

Als Waldorferzieherin ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Kinder auf ihr künftiges Leben vorzubereiten. Dabei ist es mir besonders wichtig, den Kindern den Jahreszeitenrhythmus zu vermitteln und möglichst viel draußen in unserer wunderschönen Natur am Obergrashof unterwegs zu sein. Dazu gehört auch die Arbeit mit unseren Tieren und den Lebensmitteln auf unserem Hof. Ich wohne in der Nähe von Freising und bin privat viel mit meinen Mann in den Bergen unterwegs. Ich kann mich auch sehr an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.