Transparent Logo Kiga 200 Waldorf-Bauernhofkindergarten
am Obergrashof

.

Stellenausschreibung

Erzieher/-in oder Kinderpfleger/-in in Vollzeit

Wir sind ein kleiner, eingruppiger Kindergarten (14-16 Kinder) auf dem Obergrashof in Dachau. Unser Kindergarten verbindet in einem einzigartigen Konzept Waldorf- und Bauernhofpädagogik.

mehr Informationen

Informationsabend zum Aufnahmeverfahren in unserem Kindergarten 2020/2021

Für interessierte Eltern am Montag den 27. Januar 2020 um 20:00 Uhr.

Der waldorforientierte Bauernhofkindergarten am Obergrashof bietet am Montag, den 27.01.2020 um 20:00 Uhr einen Info-Abend an. Er richtet sich an interessierte Eltern, die genaueres über das pädagogische Konzept, das Umfeld, die Abläufe und den Alltag des Kindergartens erfahren wollen. Des Weiteren werden organisatorische Fragen und die zukünftige Entwicklung der Eltern-Initiative besprochen.
Treffpunkt ist der Kindergarten am Obergrashof. Wir freuen uns über viele interessierte Eltern und einen regen Austausch!
Bei Fragen: kontakt@kindergarten-obergrashof.de

 

Weitere Informationen zu unserem Aufnahmeverfahren >>

Rückmeldung unseres Adventskranzbindens

Voller Erfolg auf ganzer Linie: Das Adventskranzbinden war noch stimmungsvoller, noch besser besucht und verzeichnet noch mehr Spendeneinnahmen für den Kindergarten!

Das Adventskranzbinden vom Kindergarten am Obergrashof war in diesem Jahr ein ganz besonderer Erfolg. Wieder einmal hatten die Eltern und Kinder am Samstag vor dem ersten Advent verschiedenste Naturmaterialien zusammen getragen, verschiedenste Köstlichkeiten und Handarbeiten vorbereitet.

Dankeschön für eine gelungene Veranstaltung

Aktuelle Veranstaltung

Stimmungsvolles Adventskranzbinden am Samstag, den 30.11.2019, von 9-15 Uhr

Der Kindergarten am Obergrashof lädt auch dieses Jahr wieder kurz vor dem ersten Advent zum stimmungsvollen Adventskranzbinden ein. In besinnlicher Atmosphäre fern von Kommerz und Trubel kann jeder am Samstag, den 30. November 2019, von 9 bis 15 Uhr aus dem vielfältigen Angebot an Grün und Schmuck auswählen und sich im Schafstall des Hofes seinen eigenen Kranz binden. Der selbst gebundene Kranz kann dann am Sonntag frisch mit Kerzen geschmückt zum Einsatz kommen und macht so auch wirklich bis Weihnachten eine gute Figur!

Rahmenprogramm

Vergangene Erlebnisse am Obergrashof

Hoffeste, RamaDama, Informationstage,....

... rund und um den Kindergarten Obergrashof

Vergangene Erlebnisse am Obergrashof