Transparent Logo Kiga 200 Waldorf-Bauernhofkindergarten
am Obergrashof

.

Leider auf unbestimmte Zeit verschoben!!! Quadro Nuevo und Idylle pur Zwei Benefiz-Open-Airs des weltweit bekannten Ensembles mitten im Grünen am Obergrashof

Quadro Nuevo und Idylle pur Zwei Benefiz-Open-Airs des weltweit bekannten Ensembles mitten im Grünen am Obergrashof

Gleich zweimal spielt Quadro Nuevo am 9. Mai am Obergrashof in Dachau auf. Einmal beweisen die Musiker ihr großes Herz für Kinder mit einem Benefiz-Kinder-Konzert um 17 Uhr und einmal mit einem klassischen Benefiz-Konzert für Erwachsene am Abend um 19.30 Uhr.

Gleich zweimal spielt Quadro Nuevo am 9. Mai am Obergrashof in Dachau auf. Einmal beweisen die Musiker ihr großes Herz für Kinder mit einem Benefiz-Kinder-Konzert um 17 Uhr und einmal mit einem klassischen Benefiz-Konzert für Erwachsene am Abend um 19.30 Uhr.

Die vier international gefeierten Musiker stellen darüber hinaus mit den beiden Open-Airs auch ihre eigene Naturverbundenheit unter Beweis und spielen mitten im Grünen des Demeter-Hofs, direkt auf einem Erntewagen!

Die Besucher dürfen es sich auf der idyllischen Wiese, mit eigenen Decken und auf den vorhandenen Bänken, bequem machen. Für das passende biologische leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein, so dass in entspannter Picknick-Atmosphäre erst die Kinder das Nachmittagskonzert und abends die Erwachsenen das Konzert-Highlight mit Sonnenuntergang im Hintergrund genießen können.

Die Tickets für das Kinderkonzert kosten für Kinder 9 Euro und für Erwachsene 12 Euro, das Abendkonzert 25 Euro – jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.
Alle Konzertkarten können im Hofladen auf dem Obergrashof zu den Öffnungszeiten (Di. + Fr. 9 – 19 Uhr, Samstag 9 – 12 Uhr) erworben oder im Internet bestellt werden (siehe Links weiter unten).
Am Konzert werden jeweils zu Veranstaltungsbeginn eventuelle Restkarten gegen Aufpreis verkauft. Auch bei schlechtem Wetter findet das Konzert auf dem Obergrashof statt.





Zum Kinderkonzert:
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Hejo, spann den Wagen an
Drei Chinesen mit dem Kontrabass
Spannenlanger Hansl.....

Die vier Musiker erklären zum Kinderkonzert ihre Instrumente und tragen traditionelle Kinderlieder mit Lust & Laune vor. Kinder und Eltern dürfen gerne mitsingen, klatschen und mittrommeln! Dazu spielen die weitgereisten Virtuosen auch eigene Stücke, die von ihren Abenteuern erzählen. Und natürlich dürfen die Kinder gerne auch Fragen stellen:

Was ist euer schnellstes Lied? In wie vielen Ländern wart ihr schon? Spielt mal so laut es geht!

Die vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst Eltern und sagen: „Wir freuen uns immer sehr, wenn Kinder zu unseren Konzerten kommen. Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt wollen wir diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen."

Quadro nuevo