Freie Stellen

Wir freuen uns über Euer Interesse, Teil unseres Kindergartens zu werden

Erzieher*innen, Heilpädagog*innen, Kinderpfleger*innen:

Aktuell sind alle Stellen für Erzieher*innen bei uns besetzt.
Wir freuen uns aber trotzdem immer über Interesse an einer Tätigkeit bei uns.
Gerne könnt Ihr Euch initiativ bei uns bewerben und wir greifen bei Bedarf darauf zurück.

Bundesfreiwilligendienst oder Praktikum:

Zur Unterstützung unserer Erzieherinnen freuen wir uns immer über Bundesfreiwillige oder Praktikant*innen, die in den Alltag unseres Kindergartens hineinschnuppern und den Beruf für sich entdecken wollen.

Liebe junge Menschen,

für das Kindergartenjahr 2022/23 sucht unser Waldorf-Bauernhofkindergarten am Obergrashof in Dachau eine*n BFDler*in (w/m/d) (Bundesfreiwilligendienst) oder FSJler*in (w/m/d) (Freiwilliges Soziales Jahr).

Wir sind ein kleiner, eingruppiger Kindergarten (14 Kinder) und wünschen uns eine engagierte junge Ergänzungskraft, die folgende Aufgaben übernehmen soll:

• Unterstützung der Fachkräfte bei der Kinderbetreuung

Wenn Du auf der Suche nach einer Stelle als BFDler*in oder FSJler*in bist und Du …

• Kinder magst
  • Einfühlungsvermögen für Kinder besitzt
  • naturverbunden bist
  • Interesse an Landwirtschaft hast
  • vielleicht Erfahrung mit tiergestützter Pädagogik gemacht hast

und ein Jahr bei uns im Kindergarten verbringen möchtest, dann ruf an oder schreib uns eine E-Mail!

Hier seht ihr einen Einblick in den Obergrashof: www.obergrashof.de

Ansprechpartnerin Vorstand:
Elise Ewald; Tel.: 0160-9131 7898, Mail: e.wald@posteo.de

Ansprechpartnerin Pädagogik:
Holde Wendt-Zebhauser; Tel.: 08131 – 21741, Mail: edloh@gmx.de

Bei Interesse an einer Tätigkeit bei uns:

Bitte schickt uns hierzu einfach einen kurzen Lebenslauf und ein paar Zeilen, warum und wie Ihr gerne Teil unseres Kindergartens werden wollt, per Email an
kontakt@kindergarten-obergrashof.de mit Eurem Kontakt.